Neues Material und neue Medien ab sofort

03.10.14 14:09

Mit dem Oktober starten wir die Besprechungen aktueller Neuerscheinungen der Herbstprogramme.Somit...


WIR SIND ZURÜCK!

05.08.14 16:32

Keiner hat es noch geglaubt, dass das passieren wird, aber es ist wahr!

Nachdem die Seite vor...


Star Wars: Jedi Padawan Band 16 – Schrei nach Vergeltung

 

Jude Watson

ISBN-10: 3897485494

ISBN-13: 978-3897485495

Taschenbuch / 157 Seiten

Preis: 6,95€

 

In der Fortsetzung von Jedi Padawan Band 15 – Das Ende der Hoffnung wird es für Qui-Gon Jinn in Band 16: Schrei nach Vergeltung erst recht kritisch, als er nur noch das, was sie Thal angetan haben rächen will und damit gegen alle Prinzipien und Regeln der Jedi verstößt.

Trotz seines Padawans Obi-wan Kenobi, der schockiert die Wandlung Qui-gons miterleben muss und verzweifelt versucht den außer Kontrolle geratenen Jedi-Meister wieder auf die rechte Bahn zu bringen, folgt dieser unaufhaltsam dem Pfad, an dessen Ende der Absturz in die Dunkle Seite der Macht steht. Selbst der weise Jedi-Meister Mace Windu zusammen mit Obi-wan Kenobi scheinen Qui-Gon auf diesem Weg in den Untergang nicht mehr aufhalten zu können. Denn was kümmert jemanden das Verderben, der nichts mehr zu verlieren hat?

Gerade die beiden Bände 15 und 16 der Jedi-Padawan Reihe geben zusammen einen Einblick auf das, was uns im nächsten Film mit der Liebe zwischen Padme Amidala und Anakin Skywalker erwarten könnte. Denn offenbar zurecht stelIt Amidala die Frage, ob es Jedi überhaupt erlaubt sei zu lieben.